Fichten-Honig bei Husten

Fichten-Honig bei Husten

Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten.

Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein verschließbares Glas und lässt es bei Zimmertemperatur 2 Wochen stehen.

Mit diesem Honig süßt man zusätzlich Hustentees oder man gibt 2 EL des Honigs in warme Milch. Die Milch oder den Tee bis zu 5 mal am Tag trinken.

Ich nehme mindestens 5 mal am Tag 1 Esslöffel und bei mir hat es geholfen (ich bin öfter mit einer Bronchitis geplagt).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hustensirup aus Spitzwegerich selber machen
Nächster Tipp
Natürliches Hustenmittel - Thymian
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Die wohltuende Wirkung kann ich nur bestätigen.
Diese Variante kannte ich noch nicht - werd' ich aber nachmachen,weil sie wesentlich einfacher ist als unsere.
Bei uns werden (im Frühling die jungen) Triebe mit Kandiszucker karamellisiert und eingekocht.
Milch würde ich meiden mit Bronchitis, denn sie verschleimt nur noch mehr (abgesehen davon ist mir warme Milch mit Honig ein Greuel - allein bei dem Gedanken sträuben sich mir die Haare!)

Aber ich muss bestätigen, dass Fichtenhonig pur oder im warmen Tee wohltuend ist und gut tut bei Husten. Auch meine Kids hatten gegen DIESE Hustenmedizin nix einzuwenden.
@mops: Richtig, Milch schleimt. Sollte man weglassen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!