Fingernägel brechen ab

Weiche und brechende Fingernägel sind oft ein Zeichen für Keratinmangel.

Jahrelang habe ich mich mit brechenden, spleißenden und weichen Nägeln herumgeschlagen. Vom Hausarzt bekam ich den Tipp die Hände öfters einzucremen und weniger mit Spül- und Waschmitteln angereichertem Wasser zu arbeiten. Das hat gar nichts genützt.

Dann habe ich endlich zuverlässig jeden Tag Biotin-Tabletten (bei jedem Discounter zu bekommen) eingenommen.

Heute kann ich wunderschöne Fingernägel vorweisen. Egal, ob ich Reinigungs-, Wasch- oder Bauarbeiten durchführe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hände schonen beim Haarewaschen
Nächster Tipp
Gegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
44 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!