Fisch in der Pfanne in Backpapier dünsten

Fisch in der Pfanne in Backpapier dünsten
4

Diesen Tipp hab ich heute in unserem Radiosender gehört und gleich ausprobiert. Hatte ich vorher so noch nie gehört oder gelesen und möchte es an euch bei FM weitergeben.

mit Backpapier auslegen, Kräuterbutter dazugeben und wenn diese geschmolzen ist, die zuvor nur mit Zitrone beträufelten Fischfilets (bei mir Zanderfilet) hineingeben.

Bei mittlerer Hitze, von jeder Seite gute 5 Minuten goldbraun dünsten. Erst dann die Filets mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Das Fischfilet mit Salzkartoffeln anrichten und etwas von der Kräuterbutter aus der Pfanne drübergeben. Dazu Gurkensalat.

Ein köstliches Essen, das man in keinem Restaurant besser bekommt. Mit dem Auslegen des Backpapiers in der Pfanne kann der Fisch nicht anbacken und der Fleischsaft aus dem Fisch bleibt erhalten, sodass der Fisch in seinem eigenen Saft gart.

Nebeneffekt: Die Pfanne bleibt sauber.

In Zukunft wird Bratfisch bei mir nur noch auf diese Weise zubereitet (mit Backpapier in der Pfanne).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wie man einen Hering platt macht
Nächster Tipp
Matjes mit Zwiebel-Apfel-Gemüse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!