Fisch vom Grill

Fisch vom Grill

Fuer die Angler unter uns - oder alle, die wissen, wo der nächste Fischladen ist - hier eine leckere und ganz einfache Zubereitungsart für ganze Fische - am besten vom Holzkohlengrill:

1. Ausgenommenen Fisch gut waschen
2. Reichlich grobgekörntes Salz mit einem Bund grob gehackter Petersilie, ganzen Pfefferkörnern und gehackten Knoblauchzehen mischen (etwa 1 Teil Salz : 1 Teil Petersilie+Pfeffer+Knoblauch).
3. Die Würzmischung in die Bauchhöhle des Fisches füllen, eventuell mit einem Zahnstocher oder Metallspießchen verschließen.
4. Haut mit Olivenöl bepinseln.
5. Den gefüllten, geölten Fisch in Alufolie wickeln, und ab auf den damit, bis er gar ist.
6. Den Fisch ganz oder filetiert servieren. Die Salzmischung wird nicht gegessen, sondern zuvor herausgenommen.

Statt auf dem Grill kann man den Fisch natürlich auch im Backofen garen.

Guten Appetit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegrillte Lachsforelle
Nächster Tipp
Fisch und Shrimps vom Grill
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!