Fischfilet im Blätterteigmantel

Fischfilet im Blätterteigmantel
4
Fertig in 

Ein einfach zuzubereitendes und preiswerte Gericht: Fischfilet mit Mozzarella, Petersilie, Basilikum, Kirschtomaten und Kräuterstreichkäse im Blätterteigmantel. Benötigt werden außerdem noch:

Weitere Zutaten:

  • 2 Rollen Blätterteig
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • Frühlingszwiebeln

Zubereitung

  1. Eine Rolle Blätterteig wird auf dem Backblech ausgerollt
  2. Darauf wird eine Packung Kräuterschmelzkäse verstrichen
  3. Fischfilets (z.B. Kabeljau) darauf verteilen
  4. Großzügig pfeffern, etwas salzen
  5. Kirschtomaten teilen und samt gehackter Petersilie, Röllchen der Frühlingszwiebeln und Basilikumblättchen dazugeben
  6. Mozzarella in kleine Stücke reißen, großzügig auf die Menge geben
  7. Nun die andere Rolle Blätterteig auflegen
  8. Die Enden gut zusammendrücken, rundum mehrmals mit einer Gabel einstechen
  9. Das Ei aufschlagen und die Nahtstellen sowie den gesamten Blätterteig großzügig einpinseln

Im auf mittlerer Schiene bei 180 Grad ca. 35 Minuten goldbraun backen.

Ein knackiger Salat reicht dazu völlig aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lachs im Kräutermantel
Nächstes Rezept
Fisch-Cordon bleu
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Das sieht ja meeega lecker aus und scheint wirklich einfach und schnell zubereitet zu sein.

Tolles Rezept!
Ein feines Rezept @xldeluxe, danke dafür. Das werde ich gerne mal ausprobieren.
Das sieht ja mal total Lecker aus, werde es gleich morgen mal machen. Und anschließend Berichten.:-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!