Fischschuppen mit der Muskatreibe entfernen

Mit der Muskatreibe schuppe ich immer meinen Frischfisch.

Geht prima! Ich komme damit in jede Rundung, da ja die Reibe auch rundlich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kochfisch mit Dillsoße - mal anders
Nächster Tipp
Fisch mit Senfsoße - zubereitet mit Honig oder Estragonsenf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das ist ja mal ein cooler Tipp.
Wird beim nächsten Fisch mal Versucht.
Habe ich dann gestern mal probiert. Ging an den Seiten des Fisches auch recht gut. Leider aber nicht am Rücken und nicht am Bauch. Ebenso im Kiemenbereich war das leider nicht so der Burner, so dass wir mit dem Messer restentschuppen mussten.
Ich mache das so, wie ich es gelernt habe: mit dem Messerrücken. Da kommt man in alle "Ecken". Wenn man das unter Wasser macht, findet man später auch nicht die Schuppen an Wand, Decke oder Fußboden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!