Flachbildschirm an der Wand befestigen

Flachbildschirm an der Wand befestigen

Handelsübliche Befestigungsbeschläge für Flachbildschirme sind teuer und wenig ästhetisch. Ich habe eine voll krass mega geile "Design" Befestigungsmethode gefunden.

Ich schraube, waagrecht, zwei Alu-Gardinenschienen an den Flachbildschirm (die haben dafür Schraublöcher auf der Rückseite). Genau die gleichen Schienen schraube ich, im gleichen Abstand, waagrecht (Wasserwaage benutzen), an die Wand. Man kann dann das Profil am Flachbildschirm, in das Profil an der Wand einhängen.

Auf den Bildern ist das Profil zu sehen, das ich verwende und man sieht auch wie die beiden Profile ineinander greifen.

Die industrielle Verwendung, von meinem Tipp, ist nur mit meiner Zustimmung gestattet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nur original Patronen im HP Photosmart C3180
Nächster Tipp
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!