Flachgelegte Kohlroulade - schnell und genauso lecker

Flachgelegte Kohlroulade - schnell und genauso lecker

Ich liebe Kohlrouladen - aber habe keine Lust sie herzustellen. Also lege ich sie "flach".

Die Zutaten sind die gleichen - also Weißkohl und Hackfleisch - aber sie landen im Auflauftopf:

Zuerst das Hackfleisch würzen mit Ei, Gewürzen und Semmelbrösel. Dann schichtweise mit dem Weißkohl in die geben. Man kann den Kohl vorher etwas in Salzwasser blanchieren - dann ist er nicht so starr und lässt sich besser plätten in der Form.

Jetzt das Ganze in den Ofen und fertig backen. Temperatur und Zeit jeweils abhängig von der Menge.

Geht schneller und ist lecker.

Dazu eine Tomatensoße oder nach Geschmack auch Bratensoße und Salzkartoffeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hackfleischgerichte strecken und leichter machen
Nächster Tipp
Frikadellen für viele Leute zubereiten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!