Fleck an der Wand? Die alte Semmel hilft dir

Fleck an der Wand? Die alte Semmel hilft dir

Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!) der Semmel an der Wand auf dem Fleck reiben.

Nur auf weißem Putz und nur mit richtig alten trockenen Semmeln funktioniert dieser Tipp!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken auf Holz: Zitronensäure
Nächster Tipp
Mit Anlauger gegen Fett und Nikotin
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ungewöhnliche Tipps finde ich immer super - und dieser gehört dazu!
Werde beim nächsten Fleck mal einen Brötchen-Test durchführen :-)
Werde ich ausprobieren,guter Tipp
was für einen fleck kann man damit entfernen?
Welche Flecken???
z.b. Bleistift, Buntstift, Kratzer, Transportstreifen, einfach mal ausprobieren (viel kaputtgehen kann dabei ja nicht mehr --> Fleck ist ja leider schon an der Wand)...

Die dicken Ölflecken gehen damit freilich nicht weg... Dazu brauchst ein bisschen Farbe!!!! *g*
Ich habe einige Flecken und werde sofort die Brötchen vom Wochenende aufheben. ;) bin sehr gespannt, ob das funktioniert.
Cooler Tipp, ich mach sowas immer mit Feuchttüchern für Babys(nicht Öltücher). Geht zumindest bei mir auch (aber nich feste reiben...) Werd das mal testen mit dem Brötchen wenn ich was über hab.
für kleine hartnäckige stellen geht auch radiergummi, allerdings kann das verfärbungen geben!
geht auch mit einem stück kreide.hinterher mit einer weichen bürste vorsichtig abbürsten
Kreide geht super, auf weißer Wand.
Semmel macht die Farbe ab von gelber/ oranger Wand, tut also leider nicht.
Jemand Tipps für eingetrocknete Blutreste (Rohfleischfütterung) auf orange gestrichener Wand?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!