Flecken am Auto / Fahrrad

Die Plastescheibe von meinem kleinen Cabrio Flitzer war nie streifenfrei sauber zu bekommen, bzw. sah sie nach Einsatz diverser Putzmittel "wolkig" und matt aus. Als ich im Eifer einer Putzaktion mit Politur diese auch...
(10)
21.6.14, 08:44 Uhr, von Stefany
Mein neuer Tipp: Autolack polieren mit WD 40. Ich habe mein Auto letztens gewaschen und poliert (maschinell). Danach habe ich WD 40 mit Krepp Papier aufgetragen, kurz einwirken lassen und danach mit einem trockenen...
(12)
23.5.14, 01:38 Uhr, von fragini
Es ist sehr leicht den Vogelkot vom Wagen zu entfernen, der auch älter sein kann. Es geht mehr als nur gut. Man benötigt nur eine wenig Haushaltsrolle und Meister Propper Allzweckreiniger (das blaue mit...
(16)
20.4.14, 10:07 Uhr, von deepdj011
Keine schmutzigen Finger mehr beim Reifendruckmessen! Wer ärgert sich nicht über schmutzige Finger beim Lösen der Ventilkappen zum Reifendruckmessen? Bei uns liegt in jedem Auto ein 12er Dübel, welcher bei unseren Mitfahrern gerne...
(24)
27.2.14, 21:13 Uhr, von grandezza
Hallo an alle Eiskratz-Muffel und Genervte. Obwohl der Winter hier in Berlin noch nicht wirklich zu spüren ist, muss doch der eine oder andere Autofahrer am...
(70)
14.1.14, 11:56 Uhr, von newkatkathi
Wannenspray bringt Fahrräder auf Hochglanz. Einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen. Und im Nu strahlt das "Alte Ross" wie neu!...
(13)
1.11.13, 14:00 Uhr, von PetraWolken
Das Reinigen meiner Felgen mit Backofenspray half bei mir leider nicht, die Verschmutzungen zu entfernen. Super Ergebnis erzielte ich mit Bref POWER WC Kraft Gel. Dieses Gel auf die Felgenbürste geben und reiben! Mit Wasser...
(19)
22.12.12, 15:59 Uhr, von Horst97520
Vogelkot muss auf dem Autolack zügig entfernt werden, weil er sich einätzt. Ich lege dazu ein nasses Tempo auf die Stelle und lasse es 5 bis 10 Minuten einwirken. Anschließend vorsichtig wegreiben und mit einem...
(7)
18.11.12, 22:34 Uhr, von ixia213
Ritzel nennt man die einzelnen Zahnräder am Hinterrad des Fahrrads. Um sie zu reinigen, kann man alte Baumwoll-T-Shirts sammeln und für den nächsten (Herbst!)-Putz verwenden: Das T-Shirt wird in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten. Dann...
(8)
16.10.12, 18:41 Uhr, von trom4schu
Wenn die Armaturen in deinem Auto matt und glanzlos aussehen, geb ich hier einen super Tipp. Einfach etwas Nivea Creme auf ein Baumwolltuch geben und die Armaturen damit einreiben! Nach dieser Behandlung sollten diese wieder...
(17)
28.8.12, 13:29 Uhr, von sunny
Wer kennt das nicht. Urlaub mit dem Auto gemacht, im Ausland, und nun zieren alte Vignetten die Frontscheibe. Da das abziehen sehr schwer geht und auch Reste bleiben, habe ich folgenden Tipp. Nach dem Abziehen...
(9)
21.8.12, 16:19 Uhr, von Minamama1
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht, dafür hat meine Scheibe gut gerochen. ...
(31)
20.8.12, 21:58 Uhr, von Montag
Nach einem selbstverschuldetem Aufahrunfall musste ein neues Auto her. Und nach dem Pech war mir das Glück hold, denn nur 2,5 Std. später hatte ich mein neues gebrauchtes Auto gekauft, was ein echtes Schnäppchen war. Der...
(7)
29.1.12, 19:56 Uhr, von Dshonni
Jede/r hat sich schon mal darüber geärgert; jedes Auto trug schon die weiß/schwarz oder auch bunten Insignien: die Vogelkacke auf oder an dem Auto. Nun, die einfachste Idee ist es, mit einem Tempo o.ä. und...
(19)
2.9.11, 05:19 Uhr, von Bücherwurm
Wer auch schon mal "off-road" fährt, also auf staubigen oder matschigen Wegen, kann von der Dreckkruste auf dem Fahrrad ein Lied singen. Ein Profi gab mir mal den Tipp, einem solchen Rad eine kostenlose und...
(14)
4.8.11, 12:39 Uhr, von Oma_Duck
Wenn das Fahrrad extrem schmutzig ist und kein normaler Reiniger mehr hilft, kann man einfach Nagellackentferner nehmen für die Stahlteile! Das kostet nur ca 0,40 €uro und mit Watte sehr einfach durchzuführen. Man sollte...
(12)
13.6.11, 18:45 Uhr, von timhannover
Im Urlaub bekomme ich oft von Hotels kostenlose Duschhauben im Zimmer. Diese kann ich gut gebrauchen. Ich verwende die Duschhauben für den Transport der Kinderwägen oder Kinderfahrräder im Auto bei Familienausflügen. Damit der Kofferraum vom...
(3)
18.10.10, 19:52 Uhr, von Regenwald
Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller Wasser ist. Stellt einige Steine auf den Karton, damit dieser fest auf den Fleck gedrückt...
(1)
15.10.10, 21:04 Uhr, von Regenwald
Immer wieder im Sommer ärgere ich mich über die unschönen Flecken die die kleinen Biester auf meinem Auto hinterlassen. Meistens gehen diese auch nur schwer und durch mühsames schrubben erst ab. Dann habe ich mal...
(1)
2.7.10, 08:25 Uhr, von Topeka
Gute Räder sind nicht billig und sollten, auch wenn diese viel benutzt werden, ein paar Jahre halten. Durch Rost an wichtigen, sicherheitsrelevanten Teilen sind schon viele Menschen zu Schaden gekommen. "Fahrradputzen" ist nicht gerade...
(5)
18.2.10, 10:24 Uhr, von horizon
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Bewertungen.


Dein Tipp hier...
Kennst du einen Tipp, der in die Kategorie Flecken am Auto / Fahrrad passt? Hast du Lust ihn hier zu veröffentlichen? Trage einen Tipp ein und gewinne jeden Monat einen von vier Amazongutscheinen im Gesamtwert von 130 Euro!