Flecken auf weißen Kunststoffgeräten entfernen

Flecken auf weißen Kunststoffgeräten entfernen

Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen.

Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen Standmixer, wie auf dem Bild zu sehen ist. Es passiert schon sehr häufig, dass er Flecken von Obst wie z. B. heute Beeren abbekommt, aber auch sehr hartnäckige Flecken von Karotten. Diese Flecken lassen sich wunderbar mit ganz normalem Speiseöl entfernen.

Erst wische ich mit einem nassen Lappen mit etwas Spüli drüber und anschließend gebe ich einige Tropfen Öl auf ein Küchenpapier und reibe den Fleck dann komplett raus. Auch auf weißen Kunststoffschneidebretter funktioniert das wunderbar. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Nächster Tipp
Verstopften Milchaufschäumer reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!