Flecken von stark färbenden Nahrungsmitteln an Händen

Flecken von stark färbenden Nahrungsmitteln an Händen

Es gibt Nahrungsmittel, die an Haltbarkeit an den Fingern fast Farbe aus dem Malkasten und der Tube übertreffen. Das Gewürz Kurkuma z. B., aber auch Waldheidelbeeren, Rote Bete und die Tinte von Tintenfischen, mit der man Nudeln schwarz färben kann!

Hartnäckige Flecken von stark färbenden Lebensmitteln an den Händen kannst du mit einer rohen Kartoffel entfernen. Neutralisiere die bunten Finger, indem du eine rohe Kartoffel in Scheiben schneidest und damit die Haut kräftig abreibst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milchfleck entfernen
Nächster Tipp
Tomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich schwör auf die Handwaschpaste - Kartoffeln ess ich lieber, auch wenn sie gut dafür geeignet ist.
Ich hatte keine Handschuhe für Kurkuma benutzt, dachte es geht gleich mit dem waschen wieder weg, falsch gedacht. Zitrone half nicht also griff ich zu Kukident und siehe da, eine Tablette in lauwarmes Wasser und am besten noch mit der Tablette über die Finger reiben, geht wunderbar weg. Keine Verfärbungen mehr. *happy*
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!