Fleischsalat als Brotaufstrich (mit Mayonnaise)

Fleischsalat als Brotaufstrich (mit Mayonnaise)
Fertig in 

Ich mache den Fleischsalat so:

Zutaten

  • 1 Ring Fleischwurst oder auch nur einen halben - je nach gewünschter Menge
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Gewürzgurken
  • Mayonnaise - evtl. mit etwas Gurkenwasser verrrühren
  • Salz, Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Fleischwurst in sehr feine Streifen schneiden, Gewürzgurken ebenfalls sehr klein schneiden, evtl. 1 Zwiebel (nach Geschmack) sehr fein würfeln und alles miteinander in eine Schüssel geben.
  2. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und etwas Mayonnaise unterrühren und ziehen lassen.
  3. Ich nehme nicht so viel Mayonnaise, da mir der gekaufte Fleischsalat oft zuviel enthält und nur einige wenige Sorten, die ich bisher ausprobiert habe, nicht in Mayo ertränkt werden, sondern man noch merkt, dass es Fleischsalat mit Mayo ist und nicht Mayo mit Fleischsalat! Aber das kann ja jeder machen, wie es ihm schmeckt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frischkäse-Schinken-Brotaufstrich
Nächstes Rezept
Gänseschmalz als Brotaufstrich selbstgemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

um den geschmack noch etwas abzurunden würde ich noch etwas zucker hinzufügen
@lola:
Das kann jeder machen, wie er möchte. Einfach mal ausprobieren, was am besten schmeckt!

Ich würde keinen Zucker verwenden, da das Gurkenwasser ja auch Zucker enthält. Aber das ist Geschmackssache.
so mach ich das auch.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!