Fleischwurst-Paprikasuppe

Fertig in 

Rezept für eine Fleischwurst-Paprikasuppe

Zutaten

  • 3 Paprikaschoten
  • 1 ganze Fleischwurst mit Knoblauch
  • 1 Zwiebel

Zubereitung

  1. Paprika putzen und klein schneiden, Zwiebel in Würfel schneiden, alles in Öl anbraten.
  2. Mit Gemüsebrühe auffüllen, Salz, Pfeffer, 1 TL Paprika süß zugeben.
  3. 5 große Kartoffeln würfeln und dazugeben, 20 Minuten köcheln lassen.
  4. Die Fleischwurst würfeln und zuletzt beigeben, mit Kondensmilch verfeinern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süße Brotsuppe
Nächstes Rezept
Scharfe Kokossuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

DDR Suppe mit Namen Soljanka(und im original dann schon fast Russisch)
Da fehlen noch geschnippelte Gewürzgurken und statt Kondensmilch saure Sahne. Das ist Original Soljanka! :-)
Es gibt nahezu unendlich viele Soljanka Originalrezepte, da sie in verschiedenen Regionen Russlands gerne gekocht wurde. Und unter drei Sorten Fleisch/Wurst geht ja schonmal gar nichts. Die Frauen aus dem Dorf haben sich getroffen zum Soljanka kochen, und jede hat ein Reststück wurstoder gemüse Mitgebracht, dass sie noch dahatte. Das wurde dann alles zusammengeschnippelt und voilá, eien herzhafte Soljanka. Und da nicht in allen Dörfern immer das Gleiche verfügbar war, gibt es verschiedene Rezepte.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!