Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen

Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen

Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester.

Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg?

- Altbewährte Methode Fliegenklatsche - schon hat man einen fetten Fleck auf der Wand.

- Mit der flachen Hand - da klatscht man meist so fest drauf, dass die Innereien nicht nur auf der Wand, sondern auch noch auf der Hand kleben.

- Die klebrigen Teile, die von der Decke hängen - sehen sehr dekorativ aus, nützen aber nichts. Hatte nach 1 Woche nicht eine Fliege damit gefangen :-(

- Elektrische Fliegenklatsche - habe ich mir neulich zugelegt - bedarf großer Übung, um damit eine Fliege zu erwischen, außerdem nicht ungefährlich. Mein Sohn hat das Teil angefasst und einen Schlag bekommen, obwohl der Knopf gar nicht gedrückt war...

Aber nun - MEIN TIPP:

Da wir im ganzen Haus weiße Tapeten und weißen Rauhputz haben, fallen die Flecken nach der Fliegenklatschen-Attacke besonders auf.

Dies passiert aber nicht, wenn man die Fliegen mit einem GESCHIRRHANDTUCH erschlägt. Das geht so schnell, da merkt die Fliege den Schatten und den ankommenden Windstoß gar nicht. Und Spaß macht es auch :-)

Mal was Anderes, funktioniert wunderbar und jeder hat das benötigte Hilfsmittel zu Hause.

Nur manchmal muss man die Leichen suchen :-)

Viel Spaß mit der Handtuchklatsche und einen fliegenfreien Sommer wünscht Euch Silke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegen in der Wohnung: Lüften
Nächster Tipp
Mücken fernhalten mit Lavendel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!