Fliegen mit Essigreiniger vertreiben

Fliegen mit Essigreiniger vertreiben

Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich die Flächen mit einem herkömmlichen Essigreinger abwische, die Fliegen verschwinden. Mache ich jetzt zu Hause auch. Klappt gut, ist biologisch abbaubar und recht günstig. 55 Cent pro Liter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegen fangen ohne Fliegenklatsche
Nächster Tipp
Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

kann ich nur bestätigen, Essig mögen sie nicht.
Wahrscheinlich gehen sie dran kaputt wie Wespen wenn sie das Zucker-Essigwasser in den Fallen absaugen.
Fliegen mögen den Geruch von Essig nicht. Daheim habe ich gelernt :einige Tropfen Essig auf die heiße Herplatte geben und schon sind die Fliegen aus der Küche verschwunden.
Heutzutage geht das ja leider nicht mehr bei den Glaskeramikfeldern
Das wird ausprobiert. Arbeitsfläche etc. mit Essigwasser abwischen.
Bisher habe ich Essig nur gegen Kalk verwendet.
Das werde ich ausprobieren, wenn sich mal wieder so ein Brummer in die Küche verirrt.
Zum Glück kommt das hier nicht so oft vor, aber ich mag diese Viecher nicht.
Danke für den Tipp, hab ich im Hinterkopf abgespeichert.
Diesen Tipp kann ich leider nicht anwenden, da wir Marmorflächen haben.
Danke für diesen Tipp!! Wir haben seit Jahren im Sommer ständig Fliegen im Haus. Überall haben wir nun Fliegengitter nachgerüstet und einen Vorhang vor der Terrassentür. Diese ekligen klebrigen Fliegenfänger werden hier konsequent von den Fliegen ignoriert. Die ultimative Falle in der Flasche und Zuckerlösung.... nix hat geholfen.
Ich habe den Tipp mit dem Essigreiniger hier gelesen, damit putze ich auch das Bad. Da sind übrigens auch keine Fliegen gewesen. ?

Ich habe vor zwei Tagen die Küchenmöbel mit Essigreiniger abgeseift, sämtliche Fliesenböden damit gewischt und alle unempfindlichen Flächen damit geputzt.
Als ich später das Haus verließ, flog noch eine Fliege mit durch die Haustür raus..... Einige habe ich auch mit dem Staubsauger verfolgt vorher.
Aber ich habe keine mehr gesehen seither. Es kann manchmal so einfach sein.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!