Fliesen im Bad leichter reinigen

Fliesen im Bad leichter reinigen

Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder ausgiebigen Duschbad, löst sich durch den entstehenden Wasserdampf der Schmutz auf den Fliesen schon mal und man braucht nur noch mit einem Micorfasertuch drüberzugehen.

Da ich persönlich nach einem schönen Bad nicht auf die Idee käme sofort loszuputzen, mache ich das immer dann, wenn meine Kinder gebadet haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalkränder an Blumentöpfen
Nächster Tipp
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Den Tipp finde ich toll - danke!
Ich lasse den Kalk gar nicht erst aufkommen und setze auf die Wasseracht , die man für die Dichtung am Wasserhahn einsetzte. Damit werden die groben Kalk-Cluster aufgespalten und es entsteht kein Kalk mehr.
Den Tipp find ich gut.

@DennisFrey: das mit der Wasseracht kannte ich bisher nicht, kann es mir nicht vorstellen, aber einen Versuch ist sowas immer wert.
Hier gehts aber nicht nur um Kalk, sondern auch um den allgemeinen Schmutz, der sich mit der Zeit auf den Fliesen absetzt. Im Badedampf löst sich das bestimmt leichter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!