Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen

Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen

Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend.

Ich nehme auf 1Liter Wasser, 1TL Speisestärke wische damit einfach mit einem Microfasertuch und dem Speisestärkenwasser :) über die Fliesen, anschließend einfach nur noch trocken mit einem Microfasertuch drüberwischen und fertig.

Kein Polieren mehr, kein ewig langes Schruppen mehr und die Fliesen sehen aus wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fugen wieder weiß bekommen
Nächster Tipp
Dreckige Fugen im Fliesenspiegel über dem Herd
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das probiere ich! Danke erst mal, dass Du den Tipp hier verraten hast. Durch welchen Zufall bist Du denn darauf gekommen?
Hatte im Bad versucht nen Tip umzusetzen * Spiegel mit Speisestärke putzen und da sind die Fliesen mit nass gewurden. Hab sie trocken gerieben mit nem Microfasertuch und siehe da.... keine Wasserflecken mehr, keine Streifen mehr auf den Fliesen :)
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hier die Fliesen sehr sauber werden.
Diesen Tipp habe ich mir schon abgespeichert, auch in meinem Kopf!

Danke und liebe Grüße
flamingo

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!