Flüssigkeiten einfrieren: mit Gläsern und Sandwich-Tüten

Ich friere Knochenbrühe oder Suppe portionsweise ein, indem ich Gläser entsprechender Größe mit Sandwich-Tüten auskleide (wenn ich auch meinen Gebrauch an Wegwerf-Waren reduziere - für manches braucht man sie eben doch - und diese kleinen Tüten sind im Haushalt etxtrem praktisch) und die Flüssigkeit einfülle. Dann schließe ich die Tüten. Nach einem Tag, wenn die Flüssigkeit fest ist, kann ich sie aus den Gläsern lösen. Wenn ich sie auftauen will, stelle ich die gefrorene Suppe ohne Tüte in so ein Glas und lasse es auftauen.

Ich benutze alte Plastik-Trinkgläser dafür, die ca. 200 ml fassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnitzel einzeln einfrieren: Frischhaltefolie dazwischen legen
Nächster Tipp
Alternative zu Kühlpacks - Tetra-Paks
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!