Flüssigkeiten oder Soßen abseihen

Flüssigkeiten oder Soßen abseihen

Zum Abseihen von Soßen und anderen Flüssigkeiten gibt es verschiedene Möglichkeiten.

In vielen Fällen reicht ein handelsüblicher Sieb mit feinen Maschen aus Metall. Für eine noch gründlichere Filterung kann in das Sieb zusätzlich ein dünnes Geschirrtuch, ein Leinentuch oder eine Stoffwindel gelegt werden. Diese kann man nach dem Gebrauch wieder waschen. Wer kein Sieb hat, kann das Baumwolltuch auch über eine große Schüssel spannen und so die Flüssigkeit seihen.

Soße abseihen ohne Sieb

Bei feinen Flüssigkeiten, die ich nur in geringer Menge brauche, verwende ich auch mal Kaffeefilterpapier, welches ich mit Hilfe von zwei Wäscheklammern am Gefäß befestige. Das Kaffeefilterpapier bitte im Biomüll entsorgen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sahne gerinnt nicht beim Schlagen
Nächster Tipp
Reis mit Sandkastenförmchen nett anrichten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!