Fluffige Doppeldecker Pfannkuchen

Fluffige Doppeldecker Pfannkuchen
2
Fertig in 

Ob Enkel oder Erwachsene, alle mögen diese fluffigen Doppeldecker Pfannkuchen.

Zutaten

  • 3 Eier
  • 120 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 140 ml Milch
  • und 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Zuerst schlägt man in einem gesondertem Behälter die 3 Eiweiß steif.
  2. Im zweiten Gefäß vermischt man die 3 Eigelb mit allen anderen Zutaten und hebt zum Schluss den Eischnee drunter.
  3. Dann auf der Pfanne bei mittelgoßer Hitze (ich nehme Stufe 9 von 12) jede Seite 3 Minuten backen. Sie werden ca. 5 -7 mm hoch.
  4. Ich backe sie alle ab und schichte sie nach dem Bestreichen übereinander.
  5. Ich fülle sie mit 2 verschiedenen Sorten Marmelade oder Mus, eine Sorte zwischen, eine oben drauf.

Man kann sie aber auch herzhaft füllen, da sie selbst kein Zucker enthalten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannkuchen (Omelette) mit Champignons
Nächstes Rezept
Eierpfannkuchen mit Speck und Spinat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Für "zwischen" kann ich mir auch eine Nussfülle gut vorstellen.

Meine Waage schimpft schon wieder mit mir - dabei hab ich nur geschaut!
Ich fülle die Eierpfannkuchen gern mit gebratenen Champignons.
Als Süßvariante schmeckt mir Vanilleeis und dazu frische oder aufgetaute Beeren!
Mmmmmhh, und jetzt habe ich riesigen Appetit. Und kann sie nicht machen, weil ich arbeiten muss.

Vielen Dank auch. :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!