Fremdkörper aus dem Auge entfernen

Fremdkörper aus dem Auge entfernen

Habe noch eine ganz einfache Variante zum Entfernen des Fremdkörpers! Tut auch nicht weh und die Wimperntusche bleibt intakt.

Lege den Zeigefinger unter das Auge in den äußeren Augenwinkel. Nun schließe das Auge und führe mit dem Zeigefinger mit "leichtem" Druck, ca. drei bis vier rotierende Bewegungen Richtungen Nase aus.

Du wirst sehen, von zehnmal etwas aus dem Auge zu bekommen, gelingt es dir bestimmt achtmal, ohne dass das Auge rot wird!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bekämpfung von Müdigkeit und Steigerung der Konzentration
Nächster Tipp
Augenzucken: Magnesium und Calcium hilft dagegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

das werde ich mal ausprobieren. wennes so weit ist. Bin jetzt immer viel draußen auf freien Feld. Im November hat man da ja viel Wind wo einen schnell mal was ins Auge fliegen kann.
Wenn das klappt ist der Tip Gold wert, vor allem weil meine Kinder immer einen riesen Affen machen wenn man versucht da was zu sehen um es zu entfernen :-)
@Levana: ich freue mich für dich und deine Kids , wenn es jetzt mit weniger Stress geht. Im Gegenteil:

Da man das Auge dabei zumacht und nicht wie bisher im allgemeinen ganz aufmachen musste, ist die Angst davor auch schon viel weniger!!!

Liebe Grüsse

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!