Freude an Gladiolen verlängern

Freude an Gladiolen verlängern

Gladiolen sind herrliche Blumen, auf die ich in meinem Garten nicht verzichten möchte. Um sich länger an ihnen erfreuen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten, die schon meine Oma nutzte. Diesen "Schatz" gebe ich jetzt gerne weiter für diejenigen, die vielleicht noch etwas unerfahren in Sachen Blumenbepflanzung sind.

Man kann das Blumenstecken über mehrere Wochen verteilen, sodass die später gesteckten Gladiolen auch zeitverzögert herauskommen und blühen.

Oder:

Wenn man die Zwiebelsteckerei lieber an einem Tag erledigt haben möchte, kann man auch die Zwiebeln in unterschiedlich tiefe Löcher stecken, sodass einige etwas länger brauchen, um aus der Erde zu kommen und dadurch ebenfalls später blühen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumen mit Katzenstreu trocknen
Nächster Tipp
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!