Frisch aussehen am Morgen - hautschonend und fix

Ein Hautarzt sagte mir mal, viele Hauprobleme und trockene Haut kommen von zu häufigem Duschen. Wenn ich mich abends abgeschminkt und mit einer guten Creme gepflegt habe, sind am Morgen Gesicht und Hals nicht so schmutzig, dass eine Grundreinigung fällig ist.

Ich mache das dann so: Ich sprühe mein Gesicht gründlich mit einem Wasserspray ein, (gibt es von Avène, Vichy, Evian Douglas oder Apotheke) dann abtupfen. Eine all-in-one Creme mit einem orange Grundton (z.B. Maybelline Jade 8-in-one) auftragen und nochmal einsprühen. Nach dem Trocknen kann man sich normal weiter schminken.

Das habe ich entdeckt als ich nach Sprühregen morgens vom Gassi zurückkam und die feuchte Gesichtshaut ohne neues Waschen mit einer getönten Creme gepflegt habe. Dieses Spray ist auch für zwischendurch super, bei trockener Luft oder im Flugzeug.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstgemachtes Antifalten Double Serum
Nächster Tipp
Bodylotion sparsamer verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kleinmöbel aus Eiche Rustikal bekommt jugendliches Aussehen
Kleinmöbel aus Eiche Rustikal bekommt jugendliches Aussehen
14 13
Schnell frisch aussehen durch gefrorene Würfel aus schwarzem Tee
Schnell frisch aussehen durch gefrorene Würfel aus schwarzem Tee
8 2
Frisch gepflückten Bärlauch 1-2 Tage frisch halten
Frisch gepflückten Bärlauch 1-2 Tage frisch halten
7 2
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!