Frische Kräuter - Kräuter frisch halten

Frische Kräuter - Kräuter frisch halten

Früher habe ich meine frischen geschnittenen Kräuter in ein Glas mit Wasser gestellt, um sie frisch zu halten.

Von dem Profikoch eines Sternerestaurants habe ich den Tipp bekommen, die Kräuter z. B. Petersilie, nach gründlichem Waschen einfach in eine Plastikdose, wie es sie z. B. Von gibt, zu tun und im Kühlschrank aufzubewahren.

Und tatsächlich, die Kräuter bleiben mehrere Tage frisch wie gekauft oder frisch geschnitten. Natürlich wasche ich sie vor der endgültigen Verwendung noch mal.

Probiert es mal aus, es würde mich freuen, wenn dieser Tipp für den einen oder anderen hilfreich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frischhalten von Milchprodukten, Zwiebeln ect. im Kühlschrank
Nächster Tipp
Zitronen haltbarer machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!