Frischhalten von Milchprodukten, Zwiebeln ect. im Kühlschrank

Fest verschraubbare Gläser eignen sich nach meiner Erfahrung prima, um saure Sahne oder Ricotta und ähnliche Milchprodukte frisch zu halten. Sofort nach dem Einkauf fülle ich um, beschrifte die Gläser- und ab in den . Auch angebrochener Kaffee hält sein Aroma lange im Kühlschrank, wie schon bei Frag Mutti beschrieben.

Einmal in der Woche, wenn gerade Leerlauf ist, hacke ich 6 Zwiebeln, vermische sie mit ein wenig Öl und hebe sie ebenfalls im Schraubglas auf. So ist immer die benötigte Menge zur Verfügung. Manchmal braucht man ja nur wenig - z.B. wenn dem Hausherrn nach einem Mettbrötchen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wurst- oder Käsepackungen hygienisch aufbewahren
Nächster Tipp
Frische Kräuter - Kräuter frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
4 0
Milchprodukte länger haltbar, als im MHD angegeben...
Milchprodukte länger haltbar, als im MHD angegeben...
5 10
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!