Frischkäse- ein (Fast)Alleskönner

Frischkäse- ein (Fast)Alleskönner

Für cremige Nudelgerichte

Oft brate ich Hackfleisch und Gemüse in einer an und lasse Paprika- Chili- Frischkäse darin schmelzen. So wird das ganze schön pikant und bekommt eine cremige Konsistenz. Wer es nicht gerne scharf mag, dem empfehle ich Kräuterfrischkäse.

Zum Aufpeppen von herzhaftem Gebäck

Blätterteigschnecken:

Eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal aufrollen, mit Frischkäse bestreichen, klein gehackte Champignons und Schinken darauf verteilen, würzen, mit Käse bestreuen und aufrollen. Rolle in Scheiben schneiden und bei 175°C 15 Minuten backen. Wer mag, kann noch Mais und Paprika zur Füllung geben. Kommt auf jedem Buffet prima an und ist bestens geeignet für Überraschungsbesuch :)

Flammkuchen mal anders:

Brötchenteig aus der Dose in Scheiben schneiden, die einzelnen Scheiben noch etwas ausrollen und mit Paprika- Chili- Frischkäse bestreichen. Mit hauchdünnen Salamischeibchen und in Honig marinierten Zwiebeln belegen und bei 200°C 12 Minuten backen.

Zum Strecken oder Verfeinern bzw. "Andicken" von Saucen

Wenn ihr eine Sahnesoße machen wolltet und etwas zuviel Sahne genommen habt, könnt ihr etwas Kräuterfrischkäse zugeben, so wird das ganze schön cremig. ist aber nichts für Diäten ;-)

Als schneller Dip zu Gemüsesticks oder Salzgebäck oder was ihr noch gerne dipt

Ein Päckchen Kräuterfrischkäse mit einem Becher Schamd verrühren, Knobi dazu und kräftig mit Gewürzen eurer Wahl (wr bevorzugen Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf) abschmecken. Wer das ganze noch ein bisschen mediterraner mag, kann zerdrückten Schafskäse und ein bisschen Olivenöl sowie nach Belieben noch Kräuter hinzufügen.

Mein Bruder liebt Natur- Frischkäse unter Marmelade auf seinem Frühstücksbrötchen (als Alternative für Butter oder Margarine)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milch erhitzen ohne Überkochen
Nächster Tipp
Semmelknödeln - wie selbst gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!