Frozen Fruitea

Wer die Frozen Teas diverser Coffee Shops mag, kann diese leicht nachmachen:

Zutaten:
schwarzer Tee oder grüner Tee
Fruchtsaft in gewünschter Geschmacksrichtung
Eiswürfel
Mixer

Zubereitung ca. 0,4l:
Tee aufbrühen
Eiswürfel (ein knappes 0,4 Glas voll, also ca. 10 Stück) in den Mixer
150 ml Tee (kann ruhig warm sein
100 ml Fruchtsaft (Maracuja, Himbeer, Pfirsich, Cranberry, Multivitamin,...)

Mixer starten und schon werden die Eiswürfel zerkleinert und das Fruchtsaft-Tee-Gemisch wird zu einer Frozen-Variante. Am besten eignen sich "dickere" Fruchtsäft. Das geeiste Getränk in ein Glas füllen, dicken Strohalm rein und genießen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Früchte-Kräuter-Eistee
Nächstes Rezept
Blitzschneller Eistee
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Nachtrag: Man kann auch aus dem jeweiligen Fruchtsaft Eiswüfel herstellen und diese mit dem Tee im entsprechenden Verhältnis mischen. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Konsistenz dann nicht ganz erreicht wird, ist irgendwie anders.
Ich bevorzuge "normale" Eiswürfel, man trinkt die Sache ja auch einigermaßen schnell weg. Wässrig wurde es bei mir noch nie, viel zu lecker dazu.
coole sache..... da hab ich am wochende was zu tun^^
hmmm...hört sich erfrischend und lecker an, muss ich unbedingt ausprobieren!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!