Frozen Yogurt mit Ahornsirup

Zutaten

  • 500 g Joghurt
  • 3 EL Ahornsirup
  • 3 EL Puderzucker

Außerdem

  • 1 Geschirrtuch
  • 1 Schüssel
  • 1 Sieb
  • 1 Schneebesen

Zubereitung

1. Das Sieb in die Schüssel stellen und in das Sieb das Geschirrtuch legen.

2. Den Joghurt in das Sieb geben und mindestens 3 Stunden abtropfen lassen.

3. Den Puderzucker und Ahornsirup unterrühren.

4. Den Joghurt ca. 4 Stunden gefrieren lassen und alle 15 Minuten durchrühren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eis mit Nuss-Nugat-Creme
Nächstes Rezept
Vanilleeis mit kandierten Früchten - ohne Eismaschine zuzubereiten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

man kann dann natürlich alles mögliche noch darüber machen: Obst, Gummibärchen, Kekse, Soße und was ich besonders liebe: Schokomüsli
@labertante: das klingt aber interessant. Ist das dann Joghurt-Eis?
Hmmmm, Frozen Joghurt ist was ganz feines, ich mag den am liebsten mit Beeren. Ist jetzt nicht so ganz die Jahreszeit dafür, es sei denn, man ist vor lauter Backen und Weihnachtseinkäufen so richtig ins Schwitzen gekommen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!