Fruchtfliegen bekämpfen

Fruchtfliegen bekämpfen

Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen:

Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem Tage! Ich fahr gut uff dere Schiene, ich sage nur Spülmaschine.

Hallo Leute, ich arbeite gerne mit frischem Ost und Gemüse dnd alle Jahre kommen Diese..., und bestimmt auch, mit weiblichem Anhang. Doo hosch's dann.

Und die..., vermehre sich ach noch, wie die Fliege. Ihr wisst bestimmt wen ich da meine..., nädd Huhn oder Schweine, ach käh Ziege, die känne nämlich nädd so gut fliege. Ich mähn schunn "Fliege. Obstfliege odder nädd, doch die fliege... Spaß muss sein!

Vorsorge und Vernichtung

Nahrungsentzug: Alle Küchenabfälle in kleine Tischmüllbeutel und die luftdicht verschließen und ab in die Tonne oder Mülleimer auf die Terasse.

Die schnelle Vernichtung: Die Spülmaschine sofort mit dem benutzten Geschirr, teilweise ruhig mal mit stärker verschmutztem Geschirr bestücken. So planen, dass sie auch richtig voll ausgenutzt ist.

Die Vollendung: Die Spülmaschine mit dem Spül-Tabs, Klarspüler und Salz, also alles was rein muss klar machen..., bis zum Sart.

Der Countdown läuft: Die Maschine schließen..., bis auf einen kleinen Spalt. Jetzt nur noch schnell alle Stellen wie Zeile, Spülstein, Kacheln und Schränke, mit einem guten Reiniger abwischen. Die Fliegen schwirren nun aus und sind auf der Suche nach "Fressbarem"... Und glaubt mir..., in 2-3 Stunden sind fast alle in der Maschine und werden bei maximaler Leistung, zu 100% über das Abwasser entsorgt.

Sollten doch mehr noch übrig sein, weil sie nicht in die Maschine gingen, den Vorgang wiederholen.

Es klappt nahezu 100%. Mein Wort...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nimm2 gegen Fruchtfliegen
Nächster Tipp
Fruchtfliegen loswerden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Das ist soweit total richtig, denn herumstehendes Geschirr mit Rest zieht die Viecher natürlich an. Da wir sehr viel Obst daheim haben und nicht alles in den Kühlschrank sollte oder kann und auch viele Obstkerne manchmal kurz rumliegen auf den Tellern, zieht das natürlich viel der Viecher an.

Außerdem habe ich bemerkt, dass die Fliegen vom Nachbar Fenster direkt in meine Küche fliegen grrr bei mir hilft wunderbar eine Tasse mit Essig etwas Wasser und einen Tropfen Spüli. Ich habe dann in kurzer Zeit einen Friedhof der Fliegen in der Tasse, also das Gemisch wirkt.
... und der Tropfen Spüli kommt als letztes rein, damit die Oberflächenspannung des Wasser zerstört wird und die "niedlichen" Viecher ersaufen :)


Gut geschrieben :)))
Essig hilft gut, Apfelessig ist noch anziehender für die Fruchtfliegen, die im Übrigen den schönen
lateinischen Artnamen "Drosophila melanogaster" (= schwarzbäuchiger Taufreund) tragen.
Ich habe mir bei einem Glasbläser in Staufen (nahe Freiburg) im letzten Jahr dekorative Glaskugeln gekauft, die unten eine umgekehrt trichterförmige Öffnung haben, und im oberen Bereich eine verkorkte Einfüll-Öffnung und eine Aufhängeöse. In die Kugeln wird die Wasser-Apfelessig-Mischung mit etwas Spülmittel versetzt eingefüllt, durch die untere Trichteröffnung krabbeln die Fliegen in die Kugel und ertrinken. Die Kugeln habe ich im Küchenfenster aufgehängt, da die Fruchtfliegen sich gerne zum Licht hin richten.
Die Kugeln sind einfach dekorativer und man sieht hinter dem bunten Glas die Fliegenleichen nicht so sehr, als in einer Tasse.
Aber der Tipp ist gut und hilfreich, gerade in diesem Sommer, wo die Tomatenschwemme gerade anrollt. Tomaten soll man ja nicht in den Kühlschrank legen, in Folie gepackt, faulen sie leicht, frei im Raum liegend ziehen sie aber Fruchtfliegen an, die Fäulniskeime übertragen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!