Fruchtfliegen mit Hugo fangen

Fruchtfliegen mit Hugo fangen

Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen.

Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen. Am anderen Morgen hatten einige auch einen Schluck davon genommen, mussten es mit dem Leben bezahlen, waren halt zu gierig.

Kam dann auf die Idee, eine kleine Glasschale mit Hugo aufzustellen, einen kleinen Spritzer Spülmittel dazu, wegen der Oberflächenspannung, und abwarten.

Und siehe da, nach einiger Zeit kam die ganze Verwandtschaft, gleiches Schicksal. Innerhalb von sechsunddreißig Stunden waren sechzig Fliegen gefangen. Ist zwar nicht die feine Art, aber wie soll man so viele Fliegen lebend fangen?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fruchtfliegen vertreiben
Nächster Tipp
Frucht- und Obstfliegen beseitigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!