Frühstücksei mit süßer Nachricht

Frühstücksei mit süßer Nachricht
3

Dieses Frühstücksei ist zwar nicht zum Essen gedacht, ist dafür aber eine tolle Überraschung, mit einer süßen Nachricht.

Hatte zum Kekse backen ein Ei benötigt und da kam mir die Idee gerade richtig. 

Oben und unten vom Ei habe ich mit einer großen Nadel 2 Löcher reingepiekst und das Innere vom Ei in eine Schüssel ausgeblasen. Danach wurde die leere Schale gut gewaschen und mit Farbe bemalt. Das klappt am besten, wenn man sich einen Schaschlikspieß durchschiebt, so kann man es auf eine Tasse legen und rundherum das Ei gut bemalen. Das kennen aber viele von Ostern noch.

Nach dem Trocknen wird auf einem kleinen Stück Papier eine Nachricht geschrieben, z.B. Geburtstagswünsche, I love you, oder Glückwünsche für die anstehende Prüfung u.s.w., je nach Anlass eben.

Dieses Stückchen Papier rollt man dann sehr klein und dünn zusammen, steckt es in das obere Loch des Ei´s und beim Frühstück wird das Ei nun aufgebrochen und die liebevolle Message kommt zum Vorschein. 

Fand es irgendwie witzig. Natürlich gab es trotzdem noch echte Eier dazu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Italienische Deko mit Dosen von Tomatenmark
Nächster Tipp
Upcycling Tischdeko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Liebevolle Idee........erinnert mich an die Glückskekse beim Chinesen. .......;-)
Gluckchen legt Glückseier :)!

Süße Idee!
Tolle, kleine, liebevolle Idee.....Daumen hoch

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!