Fußpuder verjagt Insekten

Fußpuder verjagt Insekten

Zurück aus Oberfranken bin ich mittlerweile Experte für Insektenstiche. Mücken, Bremsen und anderes Getier sind dort auf Wiese und im Wald eine echte Plage. In zwei Wochen habe ich zwei Dosen Insektenspray verbraucht - und die Viecher liebten mich trotzdem.

In meiner Verzweiflung - und nachdem das Spray aufgebraucht war - kam mir die Idee, alles was rausschaut aus der Kleidung, dünn mit Fußpuder einzureiben. Ich nahm den von der Drogeriekette, die ein Pferd im Namen hat.
Und nein, ich sah nicht bemehlt aus - man sieht den Puder nach dem Einreiben nicht mehr.

Oh Wunder, die Insekten schwirrten - und ließen offensichtlich angeekelt von mir ab. Probiert es mal aus! Das man Puder nicht in Augennähe bringt ist doch klar, oder?!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Nächster Tipp
Kernseife gegen Blattläuse auf Rosen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tja es gibt sie nun mal
Danke für den Tipp, mich lieben die Biester auch, und ich hasse Autan, weil es mir auf der Haut brennt. Die anderen Mittel auf Zitronenbasis nützen leider nicht viel. Daumen hoch, das probier ich aus.
Schwitzt man da nicht fürchterlich? Kenne Fußpuder gegen Schweißfüße...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!