Ganz einfach superschöne Locken

Ich habe glattes, dünnes Haar und wenn ich mir mit dem Lockenstab Locken machen möchte, dauert das erstens ewig und zweitens sind sie nach zwei Stunden fast wieder weg. Deshalb hier mein Tipp für Leute, die das selbe Problem haben und keine Lockenwickler besitzen.

Einfach aus Küchenkrepp je nach Haarlänge und -dicke 10-15 Küchenkreppwürstchen rollen, dann teile ich mir Strähnen ab, tu etwas Lockenschaum ins Haar und wickel die Haare ein. Dann nur noch einen Knoten drauf und trockenföhnen. In der Zeit, in der die Haare auskühlen, kann man andere Sachen im Haushalt erledigen.

Es gibt wunderschöne Locken, die mit fixiert den ganzen Abend halten. Ich bekomme immer viele Komplimente dafür.

Unbedingt ausprobieren :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare auf Dauer glätten
Nächster Tipp
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Das mit dem Knoten verstehe ich nicht... Macht man den aus dem Küchenkrepp?
Den Knoten wird mit dem Krepp gemacht , damit es sich nicht löst. Haben das so auch immer gemacht, wenn wir keine Wickler hatten.
Habe ich früher auch öfters gemacht.
Je weniger Haar auf so eine "Küchenkrepp-Papillote" kommt, desto voller wird das Haar.
Aber wenn man nicht aufpasst, kann man schnell wie ein Königspudel mit Dauerwelle aussehen... :)))))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!