Ganz schnell verschiedene Sorten Hackfleischklößchen - mit Tütensuppen

Kleine Hackfleischklößchen sind auf Parties immer sofort weg - so schnell kann man gar nicht gucken!

Hier ein Blitzrezept für die Herstellung unterschiedlicher Sorten:

  • je 300 g gemischtes Hack, also halb Rind und halb Schwein
  • pro Mischung 1 Ei
  • pro Mischung 2 EL Semmelbrösel
  • 3 verschiedene Tütensuppen - Zwiebelsuppe, Tomatensuppe, Pilzcremesuppe, zum Beispiel.

Man vermischt je eine Suppe mit 300 g Hack und einem Ei und 2 EL Semmelbröseln und knetet den Teig kurz durch.

Dann formt man Klößchen daraus und brät sie in Öl braun. Möglichst klein sollen sie sein.

Nach Sorten getrennt mit Zahnstochern serviert man sie auf 3 Platten - mit dem Hinweis - Tomatenklößchen, Pilzklößchen und Zwiebelklößchen.

Man braucht keine weiteren Gewürze dazu.

Natürlich geht nichts über frisch gemacht - aber vor so einer Party hat man viel zu tun und freut sich über Arbeitserleichterung.

Man kann dazu Quark, mit ein paar Löffeln saurer Sahne verrührt und mit Schnittlauch servieren, oder mit kleingehackter Gurke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Cevapcici Rezept
Nächster Tipp
Schmorgurken mit Hackfleischfüllung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

...na da wundere ich mich aber, dass noch keine bösen Kommentare kamen.

Ellaberta:
Wie kannst Du nur Tütensuppen verwenden?!?!??! Willst Du uns alle töten?!?!?!?!

Spaß beiseite:
Ich find den Tipp super, da auch ich oft zu Tütensuppen greife, um frisch Gekochtes zu verfeinern. Glutamat, Hefeextrakte und Geschmacksverstärker sind dann genau das, was meinem Gericht dann noch als letzter Pfiff fehlt (z.B. bei mit Zwiebelsuppe überbackenen Schnitzeln etc.)

Für mich ist der Tipp perfekt!
Habt Ihr eigentlich verlernt natürliche Gewürze zu gebrauchen???Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die diese "Tüten" brauchen!!!!:-))))
Ich brauche sie und stehe dazu. Warum denn auch nicht? Ich benutze auch Salatfix und backe auch mein Brot nicht selbst! Und meine Kleidung webe ich auch nicht aus Katzenhaar - jeder halt so wie er mag - oder etwa hier im Forum eher nicht?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!