Garderobe selbst gemacht

Garderobe selbst gemacht
6

Eine schöne Garderobe kann man sich ganz einfach selber machen.

Ich weiß nicht, wie ich die Garderobe nennen soll, vielleicht Frühlingsgefühle. Ich weiß, es ist eine ausgefallene Garderobe, aber da ich nicht so gerne, wie sagt man so schön, von der Stange kaufe und lieber Dinge selber herstelle die nicht jeder hat, gefällt sie mir ganz gut, und da ich auch meinen Flur im Moment in die Richtung Natur, Wald, Bäume und Vögel gestalte, passt sie ganz gut. 

Wenn ich sie morgen aufgehängt habe, dann stelle ich extra noch ein Bild dazu ein. Vielleicht hat ja einer den gleichen Geschmack und mag sie nachmachen, oder entwickelt daraus eine andere Idee. 

Die Garderobe war für mich gratis, da ich mir einige kleine Äste besorgte, eine Laminatplatte sowie Lack alles daheim hatte. Im Grunde braucht man auch nur ein Stück Laminat, Farbe und Äste, also völlig gratis.

Sollte jemand kein übriges Laminat haben, einfach mal Bekannte fragen, oder im Baumarkt haben die meist Einzelstücke, die sie sogar verschenken. 

  1. Als erstes habe ich die Äste mit einer Handsäge zurecht gesägt, die groben Stellen etwas abgeschliffen und mit weißer Lackfarbe bemalt.
  2. Das Häuschen kaufte ich bei TEDI damals ein und das habe ich auch bemalt und mit Dekomoos verziert. Danach habe ich das Häuschen von hinten an die Laminatplatte geschraubt, das klappt prima, da man sehr gut durch das Laminat schrauben kann.
  3. Auch die Äste habe ich nun festgeschraubt und am Schluss rechts und links zwei Löcher zum späteren Aufhängen eingeschraubt. Das wars auch schon, viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekorieren: Funkelnde Engelsfedern
Nächster Tipp
Deko mit Trockenblumen/Strohblumen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!