Gasgrill Pfanne reinigen

Es geht hier um die des Gasgrills bzw. Gasbräters. Unmittelbar nachdem ich das Gas abgedreht habe, leere ich etwa einen Liter Wasser in die noch heiße Pfanne. Ist weniger gefährlich als es sich anhört - zischt ganz ordentlich, die Pfanne verzieht sich kurz, nimmt aber dann wieder ihre ursprüngliche Form an. Wenn die "Suppe" dann abgekühlt ist, lässt sie sich aber ganz einfach in einen Kanister leeren und, je nach Wohnort, entsprechend entsorgen.

Die Pfanne selbst reinige ich mit Waschpulver, handelsüblichem Haushaltsschwamm und Wasser. Ein Messlöffel, sollen es 20 ml sein, reicht vollkommen. Wer empfindliche Haut hat, sollte eventuell mit Handschuhen arbeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grillrost reinigen mit Kaffeesatz
Nächster Tipp
Grillrost reinigen, einfach mit Wasser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!