Gebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett

Gebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett
4
Fertig in 

Gestern gab es einen leckeren Auflauf den wir zu viert komplett verputzt haben. Man braucht: pro Person 200 g Hühnerbrustfilet, in Stücke geschnitten.

Zutaten

  • 500 g grünen Spargel, in Stücke geschnitten
  • 500 g Tomaten in Stücken
  • 250 g braune Champignons
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • Saft von 1 Zitrone
  • 3 EL Sojasauce
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Senf
  • gehackter Dill, 1 EL
  • Paprikapulver, Pfeffer, Salz

Zum Überbacken:

  • 3 EL Semmelbrösel
  • 3 EL geriebener milder Käse
  • ein paar Butterflöckchen

Zubereitung

  1. Als erstes habe ich den Spargel kurz in gesalzenem Wasser blanchiert und dann abtropfen lassen.
  2. Die habe ich ganz leicht mit Öl bestrichen, den Spargel darin verteilt sowie mit der Hälfte der stückigen Tomate und der Hälfte der Pilzmenge.
  3. Gut würzen mit Paprika, Pfeffer und Salz.
  4. In einem Topf habe ich die 3 EL Sojasauce, Senf und Honig mit einer Tasse Wasser aufkochen lassen und die Geflügelstückchen darin 10 Minuten ziehen lassen.
  5. Dann habe ich sie herausgenommen, die Hälfte auf dem Gemüse verteilt und darüber eine Mozzarellakugel in Scheiben.
  6. Wieder Gemüse, gut würzen, dann Huhn, noch etwas Paprika und Salz und Pfeffer darauf. Oberste Schicht: Mozzarella.
  7. Dies wird nun bestreut mit den Semmelbröseln und dem Käse, darauf die Butterflöckchen.
  8. Ich habe den Auflauf bei 190 Grad 40 Minuten im Herd gebacken, bis er schön braun war.

Durch das Gemüse wird er sehr saftig.

Als Beilage habe ich ein halbes Pfund Bandnudeln gekocht.

Ich habe den Auflauf am Nachmittag vorbereitet und ihn dann rechtzeitig aus dem Kühlschrank genommen und in den Herd geschoben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Meine intime Beziehung zu Jacob Klar
Nächstes Rezept
Alles-in-einem
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!