Rezept: Gebrannte Mandeln in der Mikrowelle

200 g Mandeln ungeschält
4 EL braunen Zucker
4 EL Amaretto
Zimt und etwas weißen Zucker

Alle Zutaten (außer Zimt und weißem Zucker) vermengen. In eine Mikrowellenschüssel geben. 5 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle garen. Häufig umrühren. Nach Ende der Garzeit heraus nehmen, Zimt und weißen Zucker darüber geben, vermengen. Abkühlen lassen. (Lieber 2 mal 2 Minuten garen; bei größeren Mengen lieber einzeln garen)


Von secret39

 
Eingestellt am 10.03.2005, 4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 18 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (11):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Eifel (RURSEE)

Super Rezept!! Kenne ich noch von der ex!! War gebietsleiterin bei Tupper!! Tupper find ich gut,die ex naja *LACH*

11.03.2005, 09:30           +2
# 2  Mia

Das wird SOFORT ausprobiert - muß nur noch braunen Zucker organisieren! Klingt lecker und einfach

12.03.2005, 12:47          
# 3  

@Eifel..in der 1 Liter Mikrowellenkanne von Tupper gelingen die SUPER *grins*

12.03.2005, 15:11          
# 4  

Ich kriege das Rezept auch ganz gut hin, obwohl ich mich mit Küche nicht so auskenne (das tut meine Frau auch für mich). Aber die unverschämten Preise für Mandeln auf der Kirmes und auf den Festen zwingen einen Neues auszuprobieren. Einfach lecker, gibt ja ein wenig von dem Fest-Feeling wieder.

13.03.2005, 08:36          
# 5  

Super Rezept, ich habe es nur mit geschälten Mandeln proboiert, im Eifer des Gefechtes schon mal gestern vorbereitet. Gehn aber auch, man darf sie nur nicht ansehen....

28.02.2006, 11:49          
# 6  

Soll man den Deckel der Tupperkanne denn drauf tun oder runter lassen. Wenn man ja doch ständig rühren muß? Bringt der dann überhaupt was? Oder ist es zwingend notwendig, ihn drauf zu haben? Ich weiß es nicht, bitte helft mir, Ich hab schon so viele sich widersprechende Meinungen gehört....

28.02.2006, 11:56          
# 7  stephan

HI! hab mal den Amareto mit Jägermeister getausch! Mal was anderes

10.11.2006, 16:31          
# 8  

Das Rezept hört sich super an! Hoffentlich schmeckt es auch so gut...

27.12.2006, 13:00          
# 9  

dat is gut

22.04.2008, 14:56          
# 10  

hi kannst du mir auch das normale rezept besoren für die mandeln?

03.10.2008, 23:32          
# 11  gealonga

Gerade superleckere gebrannte Mandeln gemacht, hhmm.
Gibt es ein ähnliches Rezept in salziger oder würziger Version (natürlich ohne Amaretto....)

10.01.2010, 18:03          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?