Gebratene Garnelen

Gebratene Garnelen
Fertig in 

Ich hab mal wieder asiatisch gekocht und mal was versucht. Der Versuch gelang, selbst mein Freund, der für Garnelen und Ähnliches nicht zu haben ist, hat kräftig zu gelangt ?.

Zutaten

  • 1 Packung frische oder gefrorene Garnelen
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • etwas frisches oder getrocknetes Zitronengras
  • etwas Öl
  • 1 Schuss helle Sojasoße
  • 1 Schuss Mangosaft
  • 1 Prise Curry, am besten Madras

Zubereitung

In einer das Öl heiß werden lassen und das Zitronengras und den in Scheibchen geschnittenen Knoblauch etwas anbraten, dann die Garnelen dazu. Das Ganze ein bisschen braten lassen, bis das Fleisch nicht glasig aussieht.

Dann einen kleinen Schuss Sojasoße und etwas Curry darüber stäuben, noch mal ca. 2 Minuten braten lassen, dann einen Schuss Mangosaft dazu und wieder ca. 2 Minuten braten lassen.

Köstlich, ich habe es einfach zum asiatischen Wokgemüse mit Rindfleisch dazu gereicht. Wäre bestimmt auch leckeres Fingerfood ?.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scampis - ganz einfach
Nächstes Rezept
Gegrillter Käse-Thunfischtoast
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

naja, Garnelen 5 Minuten braten, ...
dann kann man auch Holzkohle aufwärmen.
@Karo ... Schön für die das spontan können :-/
Ich weiß nun nicht, wie lange die Kerlchen in der Pfanne bleiben müssen, aber für mich hört sich das Lecker an.
Ich stehe auf asiatisches Food. Ob nu mit Fingers oder Stäbchen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!