Gebratene Haferflocken in Schokomilch (sehr süß)

Gebratene Haferflocken in Schokomilch (sehr süß)
Fertig in 

Ich möchte einfach mal wissen, ob dieses vor Jahren erfundene Rezept auch noch jemand anderem schmeckt. Also immer schön her mit der Kritik :)

Zutaten

  • 1 EL Margarine oder Butter
  • ca. 1 Tasse Haferflocken
  • 1 EL gehackte Mandeln (oder Nüsse)
  • Milch
  • 1 EL Kakaopulver
  • ca. 2-3 EL Zucker

Zubereitung

Zuerst erhitzt man die Margarine oder Butter in einer kleinen . Dann kommen die Haferflocken dazu. Die Pfanne sollte nicht allzu heiß sein, damit die Flocken nicht sofort verbrennen. Dann gibt man den Zucker dazu. Nun muss man etwas hin und herrühren, bis die Haferflocken eine schöne Bräune erreicht haben und der Zucker karamellisiert ist. Das kann manchmal etwas dauern, aber nur so schmeckt es.

Wer mag, kann auch jetzt schon die gehackten Mandeln in die Pfanne geben, damit sie etwas mitgeröstet werden. Ich esse diese lieber "roh".

Wenn das ganze fertig ist, gibt man es in eine kleine Schüssel und löscht die heißen Flocken mit Milch ab. Dazu kommt nun der Kakao und die gehackten Mandeln - Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rumkugeln selbstgemacht
Nächstes Rezept
"Aber-bitte-mit-Sahne"-Ersatz
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!