Gebratene Spaghetti mit Hühnerbrust - asiatisch

Gebratene Spaghetti mit Hühnerbrust - asiatisch
3
Fertig in 

Dieses asiatische Nudelgericht ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.

Zutaten für ca. 4 Portionen

  • ca. 400 - 500 g Hühnerbrustfilet
  • 400 g Spaghetti, Spaghettini oder evtl. Mie Nudeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stange Lauch
  • 2 Paprikaschoten
  • 1 Karotte (klein raspeln)
  • 1 kleines Stückchen Ingwer es geht auch mit Ingwergewürz
  • 3 EL Sojasauce
  • 2 EL Öl
  • evtl. Bambussprossen (habe ich nicht zugegeben )
  • 2 Frühlingszwiebel oder 1 kleine Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, eine kleine Prise Koriander-Curcuma und Curry

 Zubereitung

  1. Hühnerbrust waschen, trocken tupfen und in sehr feine kleine Stückchen schneiden.
  2. Die Paprika in dünne Streifen, den Lauch in dünne Ringe und das restliche Gemüse auch klein schneiden.
  3. Die Nudeln in etwas Salzwasser kochen, jedoch 1 Minute weniger, als normal, und gut abtropfen lassen.
  4. In der Zwischenzeit die Hühnerbruststückchen in einer beschichteten in Öl gut anbraten, dann die Zwiebel, Knoblauch, Lauch, Paprika, Karotten hinzufügen und einige Minuten gut anbraten lassen.
  5. Am Schluss die Nudeln immer in kleinen Portionen hinzugeben und mit Sojasoße und den Gewürzen würzen, noch mal alles gut vermengen und anbraten. Bei einer größeren Menge habe ich allerdings dafür einen großen Topf am Ende genommen, sodass ich alles gut vermischen konnte, da die Pfanne dafür zu klein gewesen wäre.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gehacktesröllchen mit Curry-Gemüsebratreis
Nächstes Rezept
Shrimps chinesisch lecker & einfach
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!