Gefrierdosen "einsparen"

Gute Gefrierdosen sind relativ teuer und wenn man gerade mal nicht viel eingefroren hat, nehmen sie Platz im Küchenschrank weg. Nun kann man ja Gefriergut in Plastikbeutel füllen und einfrieren. Mich stört daran, dass manche Lebensmittel in Beuteln zu einem unansehnlichen Klumpen werden, außerdem ist die Form durch den Beutel oft unpraktisch, d. h. sie nehmen zu viel Platz weg, weil die Form unregelmäßig ist und die Beutel sich nicht stapeln lassen. Eine Lösung: Ich friere die Lebensmittel in passenden Dosen ein. Wenn das Gefriergut hart ist, fülle ich es aus der Dose in einen Plastikbeutel um (fest verschließen natürlich), der nun aufgrund der Form auch gut stapelbar ist. Außerdem kann man gleich sehen was drin ist, bzw. die Beutel einfach mit Folienschreiber beschriften.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer schnell vorhanden
Nächster Tipp
Tupper für die Kühltruhe beschriften
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!