Gefüllte Paprika (vegetarisch)

Das hab ich neulich spaßenshalber ausprobiert.

Zutaten

  • Spitzpaprika, grün oder rot
  • Magerquark, ein kleiner Becher
  • Schafskäse
  • Knoblauch, Kräuter, Gewürze
  • 1 Ei

Zubereitung

Ich habe den Quark mit etwas geriebenen Schafskäse vermischt, mit Kräutern (Petersilie, Frühlingszwiebel), Knoblauch, Salz & Pfeffer, Paprikapulver süß, abgeschmeckt. Das Ei reingemengt und die gewaschenen ausgehöhlten Paprikas damit befüllt. In einer ab in den Backofen, ca. 200°C, 20-30 Minuten. Ich habe die etwas krummeren Paprikas genommen und die Öffnung etwas nach oben gedreht. Ich hatte es nicht abgedeckt, abdecken ist aber sicher auch nicht verkehrt. Kalt & warm ziemlich lecker!

Beilage: Kartoffeln, frischer Salat oder Brot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegetarische Gyros-Reispfanne
Nächstes Rezept
Nudeln mit Zucchini-Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Hört sich sehr lecker an...
kann man die Masse aich noch mit Reis und Tomatenwürfel füllen? wird dann vielleicht etwas leichter? hört sich aber echt lecker an!
Hab's gestern gemacht, schmeckte aber doch ein bisschen pampit. In welchem Verhältnis nimmst du Quark / Käse ?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!