Gegen "Bremsspuren" im Flachschüssel-Klo

Ich dachte, es sei allgemein üblich - bis ich herausfand, dass das nicht stimmt:

Bei den Flachschüssel-Klos (oder wie das heißt) lege man ein Blättchen Klopapier in die Schüssel, bevor man sein "Ei" legt. Dann hinsetzen und zielen. Beim Spülen rutscht das Ganze ohne Bremsspuren in den Abfluss.

Und wer ein Straußenei oder eine Flunder plant, mag auch zwei Blättchen nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Belag mehr im Zahnputzglas
Nächster Tipp
Möbelpflege fürs Bad
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das geht auch beim "Tiefspüler" ganz gut.
Einfach ein oder zwei Blättchen in die "Schräge" platzieren und los gehts.
Ah watt, einfach die nächste Schüssel in "Schoko-Braun" ordern, dann gehören solche Lappalien der Vergangenheit an :-D
mahlzeit. hier wird es ja immer beschissener.
@pik8: Dann gib doch besseren Tipp ab!!!
...warum nicht nach dem abkoten die Klobürste zur Hand nehmen und bestimmungsgemäß anwenden?
Tipp von Dahlie ist ja nicht schlecht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Was ist aber wenn ich portionsweise, also mehrere kleine Eier od. 2-4 Hühnereier mache. Wird da nicht schon bei der ersten Portion das Papier mitgerissen (Tiefspüler) und nu??? Aufstehn und neu plakatieren ???
Klobürste ist natürlich auch nicht schlecht, aber so bleibt sie immer schön hygienisch sauber (außerdem wissen viele nicht für was die Klobürste da ist).
pik8: Ich finde man kann über alles reden, bzw. schreiben.

Grüßli Gisi
Jeder wird da so seine Methode haben...neues Thema, bitte !!! :-X
Und da das "Ei" auf dem Papier liegt, reicht es auch aus, wenn man nur jedes zweite mal Spült und hat so auch noch Wasser gespart! ;)

Die Mimöschen in diesem Thread mögen es mir nachsehen: Aber wenn Euch vom Anblick des Wortes "kacken" schlecht wird, dann besser in die Rezepteecke klicken.
Dabei macht das jedeR.........
Find ich gut den Tipp
*lach* Igitt, aber interessanter Tipp... wusstet ihr das die Deutschen die einzige Nation sind, die diese Flachspüler-Klos haben? Andere Länder haben wohl nicht so das Bedürfnis, ihr gelegtes Werk zu bewundern *ggg*
Wie sagte mal jemand zu diesem Thema? - Auch ein moderner Sch... will wissen, was er geleistet hat..
@Schokoelfe: Es kann bei bestimmten Krankheiten lebensnotwendig sein, die gelegten Produkte zu begutachten, Dafür wird ein Flachspüler benötigt.
@Ernst Dünger: Sehe ich auch so, zumal das billiger kommt, als zusätzlich Toilettenpapier zu ver(sch)wenden.
Genau, die Bürste ist das Mittel der Wahl. Und wenn man nach der Verrichtung erstmal 1/2 Stunde wartet, ist die Bremsspur schön aufgeweicht und verschwindet fast von selbst.
Das mit dem Klopapier mache ich aber auch schon immer so. Und wenn mein Göga mal wieder vergisst wozu die Klobürdte da ist, und die Bremsstreifen schon angetrocknet sind mache ich folgendes. Ich nehme 3 Blättchen Klopapier am Stück, hänge ein Blättchen ins Wasser und drappiere den Rest des Klopapiers so, dass es die Bremsspur abdeckt. Das Papier saugt sich vollständig mit Wasser voll und weicht die Bremsspur auf. Beim nächsten Klogang einfach abziehen u. die Schüssel ist wieder sauber.
@ schokoelfe: Auch zumindest in NL werden diese verwendet. DA kämen jetzt sicher auch noch andere Hinweise; ist aber nicht das Thema.

@ sasch66: Als ich Deine Reaktion las, mit dem Drapieren, dachte ich eigentlich, dass es dem Göga irgendwie vor Augen geführt werden sollte, was er versaut hatte :-). Aber das machst Du dann sicher mündlichn und gaaaanz lieb. ;-)
(* " " *) (* " " *) !
( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-...nix wie weg hier!
Oh man, mit was für Dingen sich Manche selbst bei diesem "Geschäft" befassen. Beim Spülen einfach mit der Klobürste hinterher und gut. So eine Verschwendung vom Papier ... Mein Mann würde mich lynchen.
@Querida83: Ich darf schon alleine aufs Klo!

PS: ich weiß, das der Tipp schon etwas älter ist, aber ich konnte nicht wiederstehen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!