Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee

Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee

Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn.

Viele Verkäufer wollen einem ein Brathuhn oder Hähnchenschenkel andrehen, mit dem Hinweis, ist dasselbe. Falsch. Ein Suppenhuhn ist mehrere Jahre alt und hat damit die nötigen Vitamine, Fette und Nährstoffe, die bei einer Erkältung helfen. Am Tag, mehrere Teller von der Suppe essen. Das in die Suppe noch Suppengemüse und Nudeln reinkommen, muss ich sicher nicht mehr erwähnen.

Zusätzlich Lindenblütentee mit Honig trinken. Lindenblütentee fördert das schwitzen und Honig wirkt antibakteriell. Nach 2 Tagen fühlt man sich wieder fit.

Das Rezept für die Hühnersuppe:

1 bis 2 Suppenhühner ca. 2 Stunden kochen. Diese dann rausholen und in die Brühe, Möhren, Knollensellerie, und Lauch geben. Dann die Suppennudeln hinzufügen. Die Suppenhühner von der Haut befreien und diese dann vorsichtig zerteilen. Bitte auf die kleinen Knochen achten, damit keiner erstickt.

Dann das Hühnerfleisch zurück in die Suppe und nochmal ca. 15 Minuten köcheln lassen. Wenn das Suppengemüse gar ist, kann man die Suppe essen.

Ein Tipp: Die Suppe nach Möglichkeit heiß essen.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ständig erkältet oder verschleppte Erkältung
Nächster Tipp
Zwiebeltee hilft bei Erkältungen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!