Gegen Halsschmerzen: Frische Ingwerwurzel kauen

Gegen Halsschmerzen: Frische Ingwerwurzel kauen

Super Tipp gegen Halsschmerzen - frischen Ingwer kauen!

Einfach eine Scheibe der Wurzel (Ränder abschneiden) auf die Zunge legen und leicht kauen und den Speichel langsam runterschlucken, wenn es ganz scharf wird, komplett zerkauen und komplett runterschlucken.

Habe seit ca. 4 Jahren keine vereiterten Mandeln mehr gehabt (sonst mindestens 1x jährlich). Ingwer hilft auch sehr gut bei Übelkeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halsschmerzen mit Salz und Essig weggurgeln
Nächster Tipp
Malvenblütentee gegen Halsschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Stimmt. Und wer Ingwer nicht so mag, kann sich die Stücke in den Tee geben.
Ist auch sehr erfrischend.
Also als erstes hab ich gedacht igitt weil ich nich so ein Fan von Ingwer bin aber wenn es wirklich hilft probiere ich es mal aus.
Is bestimmt besser als Halsschmerzen haben ^^
es hört sich wirklich igitt an, aber es wirkt wahre wunder, ansonsten versuch es mit kleinen stücken als tee, das schmeckt sehr gut. und bitte nur frische ingwerwurzel nehmen, sie hält sich monatelang im gemüsefach.

lg dede
Habe gerade einen dicken Fieberhaften Infekt hinter mir,mit dollen Halsschmerzen u. konnte kaum Schlucken.
Der Tipp hat mir super geholfen!
Vielen Dank!
Und Alle ,die gerade krank sind,wünsche ich gute Besserung!
LG.Molly
Ich habe nach diesem Tipp geforscht, bevor ich ihn noch einmal eingestellt hätte, denn ich leide seit 3 Tagen an ganz schlimmen Schluckbeschwerden und allgemeiner Unpässlichkeit. Ich habe keine Mandeln mehr aber rechts und links am Hals dicke Schwellungen wie ich es aus früheren Jahren mit Mandeln kenne.
Heute empfahl mir meine afrikanische Nachbarin Ingwer zu kaufen. Ich hatte noch viele bereits geschälte Würfel eingefroren und kaue sie nun ständig ganz kleine Würfel, teilweise noch gefroren).

Was soll ich sagen: Die Halsschmerzen ziehen sich zurück. Unglaublich! Der Ingwer hat wohl alle Halsviren abgetötet! HURRAAA!

Zwischendurch habe ich immer Wassereis gelutscht, das lindert auch die Beschwerden und tut so gut.
@xldeluxe:
Danke für deinen Tipp zum Tipp. Auch ich habe seit gestern Halsweh,
bei diesem miesen Wetter kein Wunder. Sobald die Geschäfte morgen
aufmachen, bin ich da und kaufe Ingwer.
Gute Besserung.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!