Gegen Halsschmerzen: Gefrorenen Zitronensaft / Eis lutschen

Gegen Halsschmerzen: Gefrorenen Zitronensaft / Eis lutschen

Nachdem mir der Arzt sagte, ich soll die Halsentzündung mit Kälte und nicht mit Wärme kurieren, habe ich es mit Zitroneneis probiert.

Zitrone ausgepresst, Saft eingefroren und die Eisstückchen gelutscht. Dazu noch abends und morgens mit Salzwasser gegurgelt. Nach einer Nacht und einem halben Tag waren die Halsschmerzen verschwunden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Würgreflex gegen Halsschmerzen
Nächster Tipp
Halsschmerzen mit Salz und Essig weggurgeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ich lutsche öfters Eiswürfel - einfach Wasser - wenn ich Husten habe.

a) Flüssigkeit, b) "lenkt ab" (wie ein Bonbon), c) betäubt ein wenig.

Ist zwar nicht praktisch für unterwegs, aber gut für daheim.

Ich probiere es gerne mal mit Zitrone. Danke für den Tip!
Super Tipp! Vielen Dank!
Das ist nur bedingt ein guter Tipp. Er hilft bei bakteriellen Halsentzündungen sicherlich, weil die Bakterien die Kälte nicht mögen, bei Virusinfekten dagegen vermehren sich die Viren noch mehr und die Entzündung wird schlimmer. Also lieber erst mal abklären, was eigentlich vorliegt. Bei Mandelentzündungen haben sich Eiswürfel/ Eisessen ebenfalls bewährt.
Super Tipp! Ist doch mal einen Versuch wert! Daumen hoch!
Tut die Säure nicht je nach Entzündung furchtbar weh?
Werde sofort Zitronensaft einfrieren.
Vielleicht bin ich dann am Montag wieder fit und habe keine Halsschmerzen mehr !!!!!!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!