Gegen kalte Füße unterwegs

Gegen kalte Füße unterwegs

Beim Wochenendausflug mit Übernachtung in der Blockhütte passierte es mir, dass ich - durch die Tagesaktivitäten angenehm erschöpft - todmüde im Bett lag, aber wegen meiner kalten Füße nicht einschlafen konnte. Wärmflasche, Bettsocken, Noppensohle... alles hatte ich zu Hause liegen. Heiße Dusche um diese Uhrzeit war auch nicht mehr möglich.

Irgendwie wollte ich aber die Durchblutung meiner Füße ankurbeln. Also bin ich in Gedanken alles durchgegangen, was sich in meinem Gepäck befand und ätherische Öle enthält und kam auf japanisches Pfefferminzöl. Also habe ich damit meine Füße eingerieben, frische Socken angezogen und innerhalb kürzester Zeit, waren die Füße warm und ich konnte einschlafen.

Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich Mückenzeug mit Citronella-Öl oder Mundwasser mit Salbei- und Kamillenöl ausprobiert. Oder gar eine Mixtur aus allen drei Fläschchen. Und wenn im Waschbeutel nichts dabei gewesen wäre, dann hätte ich beim Proviant weiter gesucht und mir Pfeffer in die Socken gestreut, notfalls die Krümel aus der Chili-Chips-Tüte. ;-) Hauptsache es kurbelt die Durchblutung an.

Ich wünsche euch warme Füße und einen guten Schlaf auch unterwegs. Manches dieser Mittel ließe sich auch im Büro anwenden, dann aber bitte nicht einschlafen! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sud aus Zwiebelschalen gegen Wadenkrämpfe
Nächster Tipp
Heiße Füße
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Danke für den Tipp. Das werde ich in den Wintermonaten ganz bestimmt des öfteren anwenden. In dieser Zeit habe ich sehr oft Last mit kalten Füßen.
Ich empfinde Minzöl immer eiskalt auf der Haut
Als ich das Foto zu Deinem Tipp sah, dachte ich:
Stonehenge: Jetzt bin ich aber mal gespannt ;o)

Da ich an Polyneuropathie leide und eigentlich immer (gefühlte) kalte Füße habe, werde ich all Deine Tipps durchprobieren. Es hört sich vielversprechend an und ich bin mir ganz sicher, dass das ein oder andere hilfreich sein wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!