Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen

Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen

Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint-Kaugummi-Streifen aus der Speisekammer vertreiben.

Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen.

Im -verschlossenen ! - Mehltopf und im Reisbehälter waren kleine Insekten - Mehlwürmer. Sofort habe ich alles entsorgt und gut mit Essigwasser ausgewaschen.

Anschließend habe ich mich mal umgehört, wie ich erstens an die Insekten gekommen bin und zweitens, was man dagegen tun könnte.

Offensichtlich kannten viele dieses Problem, meist natürlich nur, wenn die Papiertüte offen herumstand. Aber man berichtete mir eklige Geschichten von getrockneten Pilzen in ungeöffneten Gläsern, in denen es wimmelte. Wahrscheinlich schleppt man sich die Tierchen schon beim Einkauf in die Speisekammer oder Küche.

Ganz klar, fest verschließbare Behälter sind das A und O. Was könnte man sonst noch tun?

Eine Freundin aus Florida kannte das Problem gut. Ständig krabbelte es in ihrem Maismehl und den Frühstücksflocken. Bis sie den Tipp befolgte, ausgepackte Kaugummi Streifen mit Spearmintgeschmack einfach in die Behälter zu legen. Danach war offensichtlich Ruhe.

Ich mache das jetzt auch so und erneuere das Kaugummi alle drei Wochen. Und nein, das Mehl riecht nicht nach Pfefferminz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spitzwegerichsaft lindert Juckreiz bei Insektenstichen
Nächster Tipp
Fußpuder verjagt Insekten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!